Informationen zur Wiederaufnahme des Unterrichts

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

nachdem schon die 10. Klassen in die Schulen zurückgekehrt sind, um gezielt für ihren Abschluss zu lernen, werden nun die Schulen nach ihren personellen und räumlichen Möglichkeiten auch für weitere Schülerinnen und Schüler geöffnet.

Aus organisatorischen Gründen ist es uns leider nicht möglich, gleich am Montag mit dem 9. Jahrgang zu starten. Da wir wegen des Infektionsschutzes auch die Klassen dieses Jahrgangs in drei Gruppen aufteilen, können wir nur im rollierenden System unterrichten:  Wir werden am Mittwoch mit der Klasse 9a anfangen, am Donnerstag kommt die Klasse 9b, am Freitag die Klasse 9c und am Montag wieder die 9a...

Die Anfangs- und Endzeiten werden von den Klassenleitungen rechtzeitig kommuniziert und auch auf der Homepage veröffentlicht. Weitere Details wie z. B. der Stundenplan etc. werden am jeweils ersten Schultag den Schülerinnen und Schülern mitgeteilt.

Euch, liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 und 8 und auch Sie, liebe Eltern, muss ich leider noch um Geduld bitten. Aber auch diese beiden Jahrgänge werden nicht in die Ferien gehen müssen, ohne vorher wieder in der Schule gewesen zu sein.

Bleiben Sie /Bleibt gesund, das ist zur Zeit das Wichtigste und unter anderem auch die Voraussetzung dafür, dass Schulbesuch - wenn auch mit Einschränkungen und leider noch nicht für alle Jahrgänge - überhaupt möglich ist.

Mit freundlichem Gruß

Inge Milbrandt-Finkbeiner

Zusätzliche Informationen