Mensa & Speisepläne

Informationen zum Essen in unserer Mensa

Mittagsverpflegung durch die Firma Emilio-vegetarischen Küche

Guten Tag liebe SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen der Kuhlo Realschule.

Ab Montag, den 29.08.2016 bieten wir täglich wechselnde Mittagessen an.
Preis für ein Hauptgericht: 3,00 €
Preis für Vorspeise oder Dessert: 0,45 €
Aufschlag für ein Essen ohne Vorbestellung: 0,50 €

Unsere besonderen Merkmale sind

  • Alle Zutaten aus kontrolliert-biologischem Anbau
  • Kontrolle durch unabhängige Kontrollstelle: DE-Öko-006
  • Vegetarisch, frisch, vollwertig
  • Regional und saisonal
  • Keine Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker, genveränderte Lebensmittel, Stabilisatoren oder Convenience-Produkte
  • Kind- und jugendgerechtes Essen
  • Spezielles Essen für Kinder mit Lebensmittelunverträglichkeiten (bitte unbedingt mit uns in Verbindung setzen.)

Anmeldung, Bestellung und Abrechnung des Essensangebotes

Im Internet unter www.emilio-vegetarischekueche.de kann ein persönliches Konto eröffnet werden. Dazu bitte in der Menüleiste oben „Kindergärten & Schulen“ anklicken und anschließend in der Menüleiste links „Bestellkonto Kuhlo“ anklicken.

Nun erscheinen folgende Angaben:
Projekt BI222
Einrichtung Kuhlo
Freischaltcode 2927

Unter https://login.mensaservice.de erscheint die Mensa-Max Seite. Hier „neues Kundenkonto anlegen“ anklicken. An dieser Stelle müssen die oben angegebenen Daten eingegeben werden. Anschließend werden die eigenen Daten hinzugefügt und ein frei wählbares Passwort eingesetzt.
Zur Bestätigung schicken wir die Zugangsdaten zu der angegebenen Email-Adresse.
Diese Zugangsdaten braucht man, um sich bei Mensaservice einzuloggen.
Login-Name = Benutzername!
Bei Mensaservice können jetzt die Speisepläne eingesehen und Bestellungen aufgegeben werden.

Jede/r Teilnehmer/in überweist am Anfang einen Betrag von mindestens 30 € auf sein Konto bei der Firma Emilio. Von diesem Guthaben wird die jeweilige Bestellung abgerechnet. Sinkt das Guthaben unter 10 € wird eine Info-Mail zugeschickt.
Beim Ausscheiden aus dem Bestellsystem wird das verbliebene Guthaben zurückerstattet.
Der Teilnehmer/in am Mittagessen erhält einen persönlichen Chip, der in der Mensa als Berechtigungsnachweis für das bestellte Essen gilt.
Es wird ein Pfand von 5 € auf den Chip erhoben, bei Rückgabe des Chips und Ausscheiden aus dem Bestellsystem werden die 5 € wieder zurückerstattet. Der Chip wird in der Schule verteilt.
Mit der persönlichen Kennnummer ist es auch ohne Chip möglich, das bestellte Essen zu erhalten.
Das persönliche Konto zeigt alle Ein- und Ausgänge detailliert an, um eine größtmögliche Transparenz zu gewährleisten.

Bestellungen bzw. Abbestellungen müssen bis spätestens 19 Uhr am Vortag durchgeführt werden.
Diese ganze Abwicklung erfolgt ausschließlich zwischen dem/r Teilnehmer/in und der Firma Emilio.
Falls jetzt noch Schwierigkeiten bei der Anmeldung bestehen, gibt es auf unserer Homepage eine Schritt-für-Schritt-Anleitung als PDF-Datei.


Wir sind auch telefonisch für Sie da:
Mo.-Fr. von 08:00 bis 14:00 Uhr unter der Tel.-Nr. 05205/879028.

Guten Appetit
wünscht Euch Euer Emilio-Team

Zusätzliche Informationen