Verstärkung an der Kuhlo-Realschule - Teil 1

Daniela Voss-Pauli, Lehramtsanwärterin für Deutsch und Praktische Philosophie

Hallo,
mein Name ist Daniela Voß-Pauli und ich freue mich sehr, dass ich nun mein Referendariat an der Kuhlo-Realschule absolviere. Ich bin 33 Jahre jung, verheiratet und wohne in Paderborn. Begonnen habe ich mein Referendariat im Sommer 2010 an einer Realschule in Bochum, bin aber zum 01.02. 2011 näher an meinen Wohnort versetzt worden. In meiner Heimatstadt Paderborn habe ich an der Universität die Fächer Deutsch und Praktische Philosophie studiert und hoffe, dass ich die Schüler der Kuhlo-Realschule für diese Fächer begeistern kann. In meiner Freizeit liebe ich es, mit unserem Hund durch die Wälder zu spazieren und versuche halbwegs regelmäßig Sport zu treiben.

Daniela Voss-Pauli, Lehramtsanwärterin

Ich bin von Schülern und Kollegen sehr nett an der Kuhlo-Realschule empfangen worden und freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben und eine gute Zusammenarbeit mit Schülern, Eltern und Kollegen!

Zusätzliche Informationen