Wandertag der Klasse 8c nach Bremen

Am 9.2.11 trafen wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c, uns früh am Morgen am Bielefelder Hauptbahnhof. Unser Ziel war das Universum in Bremen. Die Fahrt war lang und lustig.
Als wir nach 2-stündiger Fahrt am Bremer Hauptbahnhof ankamen, hatten wir zuerst keine Orientierung. Doch eine Lösung war schnell gefunden.

Wir fuhren mit der Stadtbahn Richtung Universität zum Universum Science Center. Dort erlebten wir zwei Stunden voller Aktionen und Experimente aus den Bereichen Mensch, Kosmos und Erde.

Universum Science Center Bremen

Anschließend ging es per Straßenbahn zurück in die Bremer Altstadt. Vor der Bildung stand allerdings das Shoppen.
Dann hielten einige von unseren Klassenkameraden Referate über Sehenswürdigkeiten der Hansestadt, und zwar zu den Bremer Stadtmusikanten, dem Rathaus, dem Marktplatz, dem Bremer Roland, dem Haus der Bürgerschaft und dem St. Petri Dom.


Anschließend fuhren wir zufrieden aber müde zurück nach Bielefeld. Dieser Wandertag hat sich wirklich gelohnt – ein Dankeschön an Frau Fränkel und Herrn Wiebe, die dies ermöglicht haben!

Referate zu den Sehenswürdigkeiten Bremens

Asli, Batuhan, Nicola, Vanessa, Klasse 8c

 

Bilder zum Wandertag stehen in der Bildergalerie.

 

Zurück

Zusätzliche Informationen