Große Resonanz zum Tag der offenen Tür 2010

Auch im Jahr 2010 kann die Kuhlo-Realschule wieder auf einen sehr erfolgreichen Tag der offenen Tür zurück blicken. Was zunächst aufgrund der Wetterlage verhalten begann, übertraf letztendlich deutlich die Erwartungen. Schon seit einigen Wochen bereiteten sich Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie das Kollegium der Schule auf diesen Tag vor. Am Samstag um 10 Uhr war es dann endlich so weit: der Tag der offenen Tür wurde mit dem "Marsmännchen-Lied" der Chor-AG der 5. Klassen offiziell eröffnet.

In ihrer anschließenden Rede begrüßte die Schulleiterin Frau Fleth die zahlreichen Eltern und Grundschulkinder, die den Weg in die Schulaula gefunden hatten. Dort erwartete die Anwesenden ein buntes Rahmenprogramm. Neben der gerappten Version des "Zauberlehrlings" zeigte unter anderem die Gesangs-AG Auszüge aus ihrem Repertoire.

Im Anschluss an das Aulaprogramm konnten sich die Eltern und angehenden Kuhloschülerinnen und -schüler in Unterrichtsdemonstrationen und an den zahlreichen Informationsständen über das Leben und Arbeiten an unserer Schule informieren. Im neu gestalteten Ganztagsbereich des Nebengebäudes und in der Mensa hatten die Eltern die Möglichkeit, die unterschiedlichen Angebote der Schule kennen zu lernern, während die zahllosen Grundschulkinder spannende Chemieexperimente durchführen oder an der Kletterwand in der Sporthalle ihre sportlichen Fähigkeiten erproben konnten.

 

 

 

 

 

 

 

Mithilfe eines breit gefächerten Angebotes konnten sich die sehr interessierten Eltern über die Angebote unserer Ganztags-Realschule informieren. Neben den vielfälltigen AG-Angeboten fand insbesondere der neu gestaltete Ganztagsbereich mit Mensa, Selbstlernzentrum und Spieleraum großen Anklang. Auch für das leibliche Wohl wurde selbstverständlich ausreichend gesorgt. Die 8. Klassen boten im Mensabereich eine große Auswahl an belegten Brötchen, Kaffee und Kuchen an. Zahlreiche Eltern nutzen dort die Gelegenheit, mit den anwesenden Lehrerinnen und Lehrern ins Gespräch zu kommen und sich am Informationsstand "Ganztag" oder an den Ständen des Fördervereins sowie der "Eltern-AnsprechBar" über die Möglichkeiten des Ganztages und der Elternarbeit zu informieren.

Wir bedanken und an dieser Stelle ganz herzlich bei allen mitwirkenden Schülerinnen und Schülern, den engagierten Eltern und natürlich bei unseren Gästen für einen gelungenen Tag der offenen Tür 2010! Weitere Impressionen zum diesjährigen Tag der offenen Tür finden Sie in unserer Bildergalerie.

 

Hinweise für die Anmeldung zum kommenden Schuljahr

Die Anmeldung zum kommenden Schuljahr 2010/2011 kann im Sekretariat unserer Schule zu folgenden Zeiten erfolgen:

2.3.2011 von 9 - 12 und 16 - 19 Uhr

3.3.2011 von 9 - 12 Uhr

4.3.2011 von 9  - 12 Uhr

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

 

zurück

Zusätzliche Informationen