Ein toller Tag auf Gut Bustedt

 

Die Schüler der Forschergruppe der 6. Klassen haben im Frühsommer dieses Jahres am nordrhein-westfälischen Biologiewettbewerb für die Sekundarstufe I teilgenommen. „Das Koordinatorenteam von „bio-logisch!“ ist bei der Bewertung der Arbeiten zum Thema „Alles klar!!“ zum Schluss gekommen, dass zwei Schüler der Kuhlo-Realschule die Aufgaben zum Thema „Aufbereitung von Wasser verglichen mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Jahrgangs und der Schulform gut bearbeitet haben.“

Als Preis erhielten sie eine Einladung zu einem regionalen Aktionstag am 15.11.2018 in das Biologiezentrum auf Gut Bustedt.

Bei schönstem Sonnenschein hatte jeder Schüler die Gelegenheit einen Nistkasten zu bauen, den er als Erinnerung an den Aktionstag mitnehmen konnte. Abschließend gab ein leckeres und reichhaltiges Mittagessen.

Den Abschluss bildete eine feierliche Übergabe eines Forscherbuches. „Ein toller Tag“ war die einstimmige Meinung von Schülern und Lehrern.

Hier geht es zur Bildergalerie.

Hier geht es zur Startseite des Wettbewerbs.

IMG 20181116 WA0009 

Zusätzliche Informationen