Besuch der Stadtbibliothek Bielefeld und der Vorlesetag in unserer Schülerbibliothek

Da wir, das Schülerbibliotheks-Team, am bundesweiten Vorlesetag der Stiftung Lesen am 18.11.2016 teilnehmen wollten, haben wir uns gut auf die Aktion Vorlesen vorbereiten wollen. Deswegen haben wir am 16.11.16 eine Veranstaltung in der Stadtbibliothek besucht, wo uns sechs tolle Bücher vorgestellt wurden. Frau Chemnitz aus Berlin hat die Bücher so spannend, lebendig und witzig vorgestellt und aus den Büchern vorgelesen, dass wir es richtig bedauerten, als die Zeit vorbei war. Am Ende waren wir uns alle einig, dass wir alle Bücher für unsere Bibliothek kaufen, diese selbst lesen und weiter empfehlen werden.

Die Lesung in der Stadtbibliothek hat uns noch mehr dazu ermutigt, selbst Vorleser zu werden und den Schülern aus dem 5. Jahrgang aus unseren Lieblingsbüchern vorzulesen. Am 18.11.16 hat dann der Vorlesetag in unserer Schülerbibliothek stattgefunden und hat uns und den Zuhörern richtig Spaß gemacht. Obwohl wir sehr aufgeregt waren, hatten wir nette, aufmerksame Zuhörer aus der 5d, bei denen wir uns mit einer Zuhörer-Urkunde bedankt haben.
Auch die Vorleser haben am Ende der Veranstaltung eine Vorleser-Urkunde erhalten.
Eure Bibliotheks-AG

Fotos wie immer in der Bildergalerie.

 

Zusätzliche Informationen