Musikklasse 6b machte bei CANTANIA mit

Wir, die Musikklasse 6b, haben bei „Cantania“ mitgemacht.
Fünf Monate lang haben wir im Musikunterricht die Kantate „Rambla Libertad“ eingeübt. Auf der Rambla Libertad leben nur Menschen, die sich gut verstehen und gegenseitig akzeptieren.Wir haben gesungen, zu den Liedern Bewegungen eingeübt und gebastelt. Das alles hat uns großen Spaß gemacht.
Am schönsten aber war das Konzert in der Oetkerhalle. Am Samstag, den 02.07.16, sind wir mit Frau Geselle-Braun und Herrn Klassen zur Oetkerhalle gefahren und haben uns dort mit Schülerinnen und Schülern aus vielen anderen Schulen getroffen. Wir waren von dem großen Raum begeistert. Eine Band spielte mit und eine Sängerin und ein Sänger spielten die Reporter, die die Menschen auf der Rambla Libertad befragen. Sie befragten uns. Wir hatten nur eine gemeinsame Probe, gleich danach war das Konzert und trotzdem hat alles sehr gut geklappt. Die Oetkerhalle war voll. Das war ein sehr schönes Projekt!

Fotos wie immer in der Bildergalerie.

 

Zusätzliche Informationen