Erfolgreiche Teilnahme an der Schildescher Traummeile 2016

Auch dieses Jahr nahmen wieder etwa 100 Schülerinnen und Schüler der Sport-Profil-Klassen am Jedermannslauf um den Obersee teil. Alle Kinder hatten ausdauerndes Laufen im Sportunterricht trainiert, um für die ca. 2,8 km lange Strecke um den See gut vorbereitet zu sein.

Quelle: NW

Der Startschuss fiel bei sonnigem Wetter und alle Mädchen und Jungen erreichten in ihrem Tempo das Ziel. Dort wurden sie schon von den begleitenden Lehrer_innen und Sporthelfer_innen erwartet.
Einige der schnellsten Läufer nahmen erstmalig auch in drei Gruppen an den Meisterschaftsläufen teil. Begleitet von Herrn Schneider und den Sporthelfer_innen, versuchten sie ihre persönlichen Bestzeiten zu laufen. Trainiert dafür hatten sie zum Teil in Laufgruppen nach der Schule, angeleitet durch einen dauerlauferfahrenen Vater und einen Schüler, der Mitglied im Leichtathletikverein ist.

Hier im Bild das erfolgreiche Laufteam M12 aus der 5c der Kuhlo-Realschule. Von allen Teams der Bielefefelder SEK I Schulen wurde der 7. Platz belegt. Von links nach rechts: Adam Hladky, Marcel Rietenberg und Bjarne George. Im Hintergrund sieht man Denis George, der Vater von Bjarne, der die Lauftalente durch regelmäßiges Training im Stadion Rußheide auf den Oberseelauf vorbereitet hat. Auch am Tag des Laufes war er persönlich anwesend und feuerte "seine" Jungs an. Ihm gilt unser besonderer Dank!

 

Zusätzliche Informationen