Die neuen Schulsanitäter_innen stellen sich vor

Dieses Jahr haben wir Achtklässler an der Schulsanitäter Ausbildung teilgenommen, die vom ASB ( Arbeiter Samariter Bund ) unterstützt wurde. Wir Schüler_innen hatten viel Spaß bei den Fallbeispielen, bei denen wir uns mit Kunstblut Wunden malen durften. Wir lernten wie man einen Kopfverband wickelt, wobei lustige Mumiengestalten entstanden. Natürlich war die Sanitäter Ausbildung nicht nur Spaß, wir lernten auch viel über ernste Themen wie z.B die Wiederbelebung, den Herzinfarkt oder den Schlaganfall. Bei dem Erste-Hilfe Kurs wurden uns die wichtigsten Maßnahmen für die verschiedenen Unfallarten beigebracht. Im Endeffekt hatten wir alle viel Spaß und haben eine Menge gelernt. Wir freuen uns schon, euch in den nächsten Jahren im Notfall helfen zu können.

Euer Sanitäts-Team 2016
(Aylin, Janni, Ahmet, Semih, Christian, Savvas, Yassin, Sarah, Seyda, Rojin, Servan, Christa, Jasmin und Jule)

Fotos wie immer in der Bildergalerie.

 

Zusätzliche Informationen