Teilnahme am "Milchcup"

Am 2. März nahm die Kuhlo-Realschule mit 20 Schüler_innen am Milchcup (Tischtennisrundlaufturnier) im Sportzentrum Ost in Gütersloh teil.
Ungefähr 250 Schüler_innen aus ganz Ostwestfalen spielten dort in unterschiedlichen Wettkampfklassen um die ostwestfälische Meisterschaft.
Unsere 4 Teams (jeweils 5 Schülerinnen aus der 5a und 6a und jeweils 5 Schüler aus der 5a und 6b) schlugen sich tapfer in der überfüllten 3-fach Turnhalle.
Nach ca. 3,5 Stunden hatten alle 4 Mannschaften die Vorrunde überstanden. Leider kam dann das Aus in der Zwischenrunde.


Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der guten Organisation, den spannenden Spielen und dem für viele völlig neuen Wettkampferlebnis.
Die einhellige Meinung für das nächste Turnier: „Wir trainieren vorher noch besser und wollen im nächsten Jahr zu den Landesmeisterschaften nach Düsseldorf“.

Betreuer waren die Sportlehrer Claas Wiebe und Gerd Schneider

Fotos wie immer in der Bildergalerie.

 

Zusätzliche Informationen