Besuch des brasilianischen Jugendorchesters

Am 15.01.16 besuchten uns unsere brasilianischen Freunde aus der Stadt Ivoti aus dem Süden Brasiliens. Das Jugendorchester besucht dort eine deutsche Schule. Die Jugendlichen spielten in der 3. und 4. Stunde wunderschöne brasilianische Stücke für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Danach durften wir Fragen zum Land, zur Schule und zum Leben in Brasilien stellen.

Um 12.00 Uhr hatten wir die Ehre, bei der Feier der Schließung des Kooperationsvertrages zwischen unserer Schule und der Firma „Sonepar“ zusammen mit dem Orchester zu musizieren. Wir, die Chorgruppe der Musikklasse 5, die Bläser der Musikklasse 6 und das Orchester musizierten zusammen das brasilianische Lied „Peixe vivo“. Das hat uns allen riesigen Spaß gemacht und unsere brasilianischen Freunde haben verstanden, was wir sangen. Bei dem anschließenden Empfang, bei dem uns unsere Schülerfirma alle mit Leckereien versorgte, gab es viele nette Gespräche mit unseren Freunden aus Brasilien.
Es war ein wunderschöner Tag!

Fotos wie immer in der Bildergalerie.

 

Zusätzliche Informationen