Eine Exkursion mit dem Musikkurs Jahrgang 8 zur Rudolf-Oetker-Halle

Wir, der Musikkurs des Jahrgangs 8, trafen uns am Freitag, den 27. November, um 19 Uhr an der Kuhlo-Realschule, um gemeinsam mit der Stadtbahn zur Rudolf-Oetker-Halle zu fahren. Wir wurden von dem „Musikverein der Stadt Bielefeld“ zum Konzert eingeladen. Aufgeführt wurden „IN TERRA PAX“ von Frank Martin und „DONA NOBIS PACEM“ von Vaugham Williams. Alle Schülerinnen und Schüler waren schick angezogen und bestens vorbereitet auf das bevorstehende Konzert.

Viele von uns haben noch nie zuvor ein klassisches Konzert besucht und waren darum sehr gespannt auf das musikalische Erlebnis. Die Atmosphäre der Konzerthalle, die Akustik, der Klang der Musikinstrumente, die Stimmen der Solisten und des gemischten Chors versetzen uns in eine ganz andere Welt. In der Konzertpause schauten wir uns den kleinen Saal an, der mit wunderschönen Teppichen und gemütlichen Sitzgelegenheiten Raum für ca. 300 Besucher bietet. Der große Saal, indem auch das Konzert stattfand, bietet für ca. 1500 Besucher Platz. Diese Eindrücke und das persönliche Erleben dieser Atmosphäre machen den Abend für uns musikalisch und kulturell unvergesslich.
Wir danken allen Organisatoren und Sponsoren für diese Möglichkeit.
Liebe Grüße
Der Musikkurs Jahrgang 8

Fotos wie immer in der Bildergalerie.

 

Zusätzliche Informationen