Knigge-Seminar an der Kuhlo-Realschule

Am 24.06.2015 fand unser Knigge-Seminar mit 22 Schüler_innen statt.
Die Schüler_innen beschäftigten sich mit
• Grundregeln für ein positives Miteinander
• Wie begrüße ich wen in welcher Reihenfolge?
• Kleiderordnung bei Vorstellungsgesprächen
• Eindecken eines Tisches
• Tischmanieren

Zusammen mit dem Schauspieler Daniel Scholz wurden außerdem Vorstellungsgespräche simuliert.


Das sagen unsere Schüler_innen zum Seminar:
„ Mir hat nichts nicht gefallen, weil alles Spaß gemacht hat und wir viele Erfahrungen machen konnten.“
„Es hat mir sehr gut gefallen. Ich habe dazugelernt und weiß jetzt, wie ich zum Beispiel einen Tisch eindecken muss.“
„Ich fand es super, Neues zu lernen. Das was ich gelernt habe, kann man wirklich gut im Leben/Berufsleben einsetzen.“
"Es hat mir echt viel Spaß gemacht. Am Anfang war ich erschrocken, dass Sie uns gesiezt haben, doch später habe ich verstanden, weshalb. Ich habe viele neue Dinge erfahren. Ich empfehle das Seminar unbedingt weiter!“

 

Zusätzliche Informationen